Filmkunst

Erleben Sie anspruchsvolle Filme abseits des Mainstream. Ausgesuchte deutsche und internationale Produktionen aktueller Filmkunst werden Sie begeistern!

Eine Geschichte von Liebe und FinsternisSeit 20.01.2017 · FSK 12 · 99 Min

Filmkunst

Der junge Amos wächst im Jerusalem der 1940er Jahre auf, wo die aus Europa vertriebenen Juden darauf hoffen, einen eigenen israelischen Staat zu erhalten, der ihre neue und vor allem rechtmäßige …

heute
morgen

PatersonAb 27.01.2017 · FSK 3 · 123 Min

Filmkunst

Paterson arbeitet als Busfahrer in einer Kleinstadt, die genauso heißt wie er selbst: Paterson im US-Bundesstaat New Jersey. Jeden Tag geht er dort seiner Routine nach – er fährt dieselbe Route, …

Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Adam Driver, Golshifteh Farahani, Kara Hayward

Egon SchieleAb 03.02.2017 · FSK 6 · 133 Min

Filmkunst

Der junge Egon Schiele gehört im Wien am Anfang des 20. Jahrhunderts zu den Künstlern, über die am meisten diskutiert wird. Seine originellen, expressionistischen, erotischen Werke bieten reichlich …

Genre: Drama, Biografie, Historie
Regie: Noah Saavedra, Maresi Riegner, Valerie Pachner
Darsteller: Dieter Berner

Marie CurieAb 10.02.2017 · FSK 6 · 100 Min

Filmkunst

1903 befindet sich die Wissenschaftlerin Marie Curie auf dem vorläufigen Höhepunkt ihrer Laufbahn, als ihr gemeinsam mit ihrem Mann Pierre der Nobelpreis für Physik verliehen wird. Doch nur wenig …

Genre: Biografie, Drama
Regie: Marie Noëlle
Darsteller: Karolina Gruszka, Samuel Finzi, Charles Berling

Jacques
Entdecker der OzeaneAb 17.02.2017 · FSK 6 · 123 Min

Filmkunst

1949 leben Jacques Cousteau und seine Frau Simone mit ihren beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus an der französischen Mittelmeerküste. Doch das Familienglück allein reicht dem Ehepaar nicht …

Genre: Biografie, Drama, Abenteuer
Regie: Jérôme Salle
Darsteller: Lambert Wilson, Pierre Niney, Audrey Tautou

Paula
Mein Leben soll ein Fest seinAb 24.02.2017 · FSK 12 · 123 Min

Filmkunst

Bremen, 1900: Die 24-jährige Paula Becker ist fest dazu entschlossen, einmal eine große Malerin zu werden. In einer Zeit, in der kaum jemand einer Frau ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben …

Genre: Biografie , Drama
Regie: Christian Schwochow
Darsteller: Carla Juri, Albrecht Abraham Schuch, Roxane Duran

Die Blumen von gesternAb 03.03.2017 · FSK 12 · 126 Min

Filmkunst

Seine gestresste Frau Hannah sagt ihm, er solle aufhören zu jammern und das Leben nehmen, wie es kommt – aber für Totila Blumen kommt es halt oft sehr dick. Totila erforscht den Holocaust, …

Genre: Tragikomödie, Historie, Romanze
Regie: Chris Kraus
Darsteller: Lars Eidinger, Adèle Haenel, Hannah Herzsprung

Zum Seitenanfang