Premiumangebote öffnen

Entdecken Sie unsere Premiumangebote!

Klicken Sie auf eines der Symbole um weitere Informationen und die aktuellen Filme im Programm anzuzeigen.

Zurück

Die Mitte der Welt und Mit 17Seit 5. Februar 2017

OGays

HEUTE WOLLEN WIR FEIERN, DENN WIR HABEN ZUM 50. MAL REGENBOGENKINO!!!

Zum Jubiläum gibt es natürlich ein tolles Special für Euch: Wir starten am Sonntag spätnachmittags bereits um 17.00 mit Sektempfang und zeigen Euch dann zwei (!) superschöne schwule Filme - DIE MITTE DER WELT und als Preview 6 Wochen vor Bundesstart MIT 17. Wir werden zwischen beiden Filmen eine längere Pause haben, in der wir im Kino gemeinsam feiern und essen! Es gibt was echt Leckeres! Lasst Euch überraschen, alles ist im Ticketpreis mit inbegriffen!

Highlight: Starbesuch von DIE-MITTE-DER-WELT-REGISSEUR Jakob M. Erwa! Stellt ihm Eure Fragen und lasst euch faszinieren von seinen Geschichten rund um den Film! Erfahrt mehr über seine grandiosen Schauspieler und zum Beispiel, wie es ihnen gelang, die schönste Liebesszene des Jahres zu drehen.....

DIE MITTE DER WELT 
Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart: Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber hat, der allerdings nicht so schnell aufzugeben scheint wie seine Vorgänger. Mit seiner Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck), die sich immer mehr in ihre eigene Welt zurückzieht, die sie mit niemandem teilt. Zwischen beiden herrscht eine rätselhafte Eiszeit, die auch Tereza und Pascal, die auch zu Phils Patchworkfamilie gehören, nicht erklären können. Gut, dass wenigstens auf seine beste Freundin Kat Verlass ist, mit der er gechillt abhängen und rumalbern kann. Und dann passiert es: Ein neuer Schüler betritt nach den Sommerferien die Klasse und Phil verliebt sich in der Sekunde unsterblich. Nicholas (Jannik Schümann) scheint seine Gefühle zwar zu erwidern, doch er gibt Phil auch viele Rätsel auf.
27. Lesbisch-Schwule Filmtage Hamburg: Publikumspreis "bester Langfilm"
11. Marburger „Final Cut“ Kinder- und Jugendfilmfestival: "bester Jugendfilm"

MIT 17 - QUAND ON A 17 ANS
Damien und Thomas gehen in dieselbe Gymnasialklasse – und mögen sich ganz und gar nicht. Sobald Worte nicht mehr genügen, um sich gegenseitig zu verletzen, prügeln sie aufeinander ein. Dabei könnten sie Freunde sein: Damien, der Sohn der Landärztin Marianne und eines Militärfliegers, der gerade im Auslandseinsatz ist, und Thomas, Adoptivsohn mit maghrebinischen Wurzeln, der in einer Bauernfamilie auf einem abgelegenen Berghof lebt. Als die Bäuerin nach mehreren Fehlgeburten wieder ein Kind erwartet und einer komplizierten Schwangerschaft entgegensieht, nimmt Marianne den verschlossenen Jungen für eine Weile bei sich auf. Damien und Thomas müssen nun unter einem Dach leben! Nach anfänglichen Spannungen beginnt sich jedoch das Verhältnis der beiden zueinander zu verändern ...
Französische Filmtage Tübingen - Stuttgart 2016: Preis der Schülerjury
66. Berlinale 2016 - Wettbewerb


Für diesen Film sind aktuell noch keine Spielzeiten verfügbar. Schauen Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei. Übrigens: Mit unserem wöchentlichen Newsletter informieren wir Sie automatisch zu Neustarts, Events, Previews, Sonderveranstaltungen und natürlich das aktuelle Kinoprogramm. Am besten gleich abonnieren!

Zum Seitenanfang