Zurück

A Beautiful DayAb 7. Juni 2018 · FSK 16 · 91 Min

Kriegsveteran Joe (Joaquin Phoenix) haut beruflich Mädchenhändlern auf die Schnauze. Gegen Geld rettet der grobschlächtige Hüne Frauen aus organisierten Sexringen. Wie eine unaufhaltsame Ein-Mann-Armee fällt er in die Verstecke der Kriminellen ein und drischt diese tot, sollten sie versuchen, ihn aufzuhalten. Gegen Aufpreis lässt er die Perversen manchmal sogar ein bisschen leiden. Privat legt Joe allerdings ganz andere Saiten auf. Der Schläger kümmert sich hingebungsvoll um seine senile Mutter, die er rund um die Uhr betreut und in seiner Wohnung leben lässt.

Als eine Rettungsaktion in einem Bordell in Manhattan völlig aus dem Ruder läuft, geraten Joe und Nina (Ekaterina Samsonov), das Mädchen, dass er aus den Klauen der Menschenschieber befreit hat, und die Familien der beiden ins Visier eines mächtigen Verbrecherrings. Mit eisernem Fokus meuchelt sich Joe durch die Reihen der Gangster, um die Dinge um jeden Preis wieder ins Lot zu bringen und Nina endlich ein Leben in Freiheit zu gewähren.

Genre: Thriller, Drama
Regie: Lynne Ramsay
Darsteller: Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, Alessandro Nivola

heute
morgen
SO27.05
MO28.05
DI29.05
MI30.05
Zum Seitenanfang