Premiumangebote öffnen

Entdecken Sie unsere Premiumangebote!

Klicken Sie auf eines der Symbole um weitere Informationen und die aktuellen Filme im Programm anzuzeigen.

Zurück

KANARIE
Original mit UntertitelnSeit 24. September 2019 · FSK 12 · 123 Min

OGays

Südafrika, 1985. Der 18-jährige Johan Niemand liebt Boy George und Depeche Mode. Als er zu Beginn seines wehrdienstes beim renommierten Soldatenchor "Canaries" aufgenommen wird, kommt ihm das wie seine Rettung vor dem gefürchteten Militär gleich. Doch er merkt schnell, dass er auch dort eine bestimmte Rolle zu spielen hat: Der Chor hat die Aufgabe, die werte des Staates und der katholischen kirche zu verteidigen, ja anzupreisen. als sich Johan während einer Tournee in einen singenden Kameraden verliebt, beginnt er das repressive Ordnungssystem um sich herum in Frage zu stellen - und sein sexuelles Begehren genauer zu erkunden. Die Konfrontation mit seinen Vorgesetzten lässt nicht lange auf sich warten.

Regisseur Christiaan Olwagen hat seine mitreißende Coming-of-Age- und Liebesgeschichte komplett in Afrikaans gedreht und mit einem mitreißenden New-Wave-Soundtrack unterlegt, der wie die detailgetreue Ausstattung die 80er Jahre aus jeder Pore atmet. Vor dem historischen Hintergrund des Apartheid-Regimes zeigt KANARIE die Verwundungen, die Nationalismus und Religion jungen Menschen antun können - aber auch, wie man in der Allianz mit anderen Außenseitern seine eigene Stimme finden und gemeinsam fliegen lernen kann.

Regie: Christiaan Olwagen
Darsteller: Schalk Bezuidenhout, Hannes Otto, Germandt Geldenhuys, Gerard Rudolf, Jacques Bessenger, Ludwig Binge, Francois Jacobs, De Klerk Oelofse

Für diesen Film sind aktuell noch keine Spielzeiten verfügbar. Schauen Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei. Übrigens: Mit unserem wöchentlichen Newsletter informieren wir Sie automatisch zu Neustarts, Events, Previews, Sonderveranstaltungen und natürlich das aktuelle Kinoprogramm. Am besten gleich abonnieren!

Zum Seitenanfang