Zurück

Freak Show (OmU)Seit 26. März 2019 · FSK 12 · 91 Min

OGays

Der fröhliche Teenager Billy Bloom, gespielt von Alex Lawther (THE IMITATION GAME, DEPATRURE) ist ein Crossdresser und denkt gar nicht daran, seine Persönlichkeit im Alltag seiner neuen Highschool, an der es vor Bibeltreuen und Spießern nur so wimmelt, zu verstecken. Mit seinen schrillen Verkleidungen eckt er natürlich überall in der Schule an, findet aber in dem attraktiven Footballspieler Flip und der Bah Blah Blah genannten Klassenkameradin auch Freunde. Doch von einer Gruppe homophober Altersgenossen wird er krankenhausreif geprügelt. Darauf beschließt Billy, es allen zu zeigen und tritt bei der Wahl zur Homecoming Queen gegen die Oberzicke der Schule an.

In diesem schrill-bunten Drama glänzt nicht nur Alex Lawther, der in THE IMITATION GAME schon den jungen Alan Turing hervorragend gespielt und in DEPARTURE eine erste große Hauptrolle hatte, mit Charme, Witz und einer irrsinnigen Verwandlungsfähigkeit, wir erleben auch erstmals seit Jahren wieder Bette Midler (DIE ENTFÜHRUNG DER VERRÜCKTEN MRS. STONE) im Kino.

67. Berlinale 2017: Generation 14+

www.filmstarts.de: "Ein ungemein liebevoller und wahrhaftiger Film – serviert mit einem großen Augenzwinkern ... Mit bunten Bildern und unwiderstehlichem Optimismus gegen Homophobie und Konformismus – „Freak Show“ ist ein bezauberndes filmisches Plädoyer für Toleranz."

Genre: Tragikomödie
Regie: Trudie Styler
Darsteller: Alex Lawther, Bette Midler, Ian Nelson, Larry Pine, Abigail Breslin, Anna Sophia Robb

Zum Seitenanfang