Premiumangebote öffnen

Entdecken Sie unsere Premiumangebote!

Klicken Sie auf eines der Symbole um weitere Informationen und die aktuellen Filme im Programm anzuzeigen.

Zurück

Manta Manta
DoublefeatureSeit 7. April 2023 · FSK 12 · 230 Min

Special-Event

In Kooperation mit der Kreidler I.G. Ortenau zeigen wir in einem Special die Kultfilme "Manta Manta" Teil 1 & "Manta Manta Zwoter Teil" als Doublefeature!

Manta Manta: Bertie (Til Schweiger) und seine Clique können das kommende Wochenende kaum abwarten. Hier wollen sie endlich wieder mit ihren Mantas, die sie mit viel Schweiß und Liebe zu imposanten Sportwagen umgebaut haben, der ganzen Stadt präsentieren. Also werden die Cowboystiefel auf Hochplanz poliert und ab geht’s! Nicht ganz, denn die Yuppies von der Mercedes-Fraktion fordern die Mantas zu einem Rennen heraus – und Bertie willigt auch noch ein! Daraufhin nimmt das Unheil seinen Lauf: Erst gibt sein geliebter Manta den Geist auf, dann steigt Uschi (Tina Ruland) zu einem Ferrari-Typen ins Auto und schließlich gesteht ihm auch noch sein bester Freund, dass er heimlich sein Abi nachgemacht hat. Als es jedoch zum alles entscheidenden Rennen um die Ehre geht, hält die Clique wieder zusammen... 

Manta Manta - Zwoter Teil: 30 Jahre nach „Manta Manta“ sind die Manta-Fans Bertie (Til Schweiger), Uschi (Tina Ruland) und Klausi (Michael Kessler) wieder da. Berti und Uschi sind mittlerweile geschieden, doch ihr gemeinsamer Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) will in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Rennfahrer werden. Berti hingegen hat mit seinem Leben als Rennfahrer abgeschlossen und betreibt stattdessen eine Autowerkstatt und eine Kart-Bahn. Doch damit lässt sich kaum genug Geld verdienen, um sein Leben zu finanzieren. Als die Bank dann auch noch die Tilgung seines Darlehens verlangt, gerät er in Panik, denn er könnte sein Grundstück verlieren. Eine Lösung muss her. Es findet ein 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg statt, dessen Siegprämie sehr verlockend ist. Ihm bleibt keine andere Wahl als teilzunehmen, um seine finanziellen Sorgen zu lösen. Nun muss er nur noch seinen alten Opel aus vergangenen Manta-Tagen auf Vordermann bringen und schon kann das Rennen beginnen.

 

Genre: Komödie
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Tina Ruland, Michael Kessler

Für diesen Film sind aktuell noch keine Spielzeiten verfügbar. Schauen Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei. Übrigens: Mit unserem wöchentlichen Newsletter informieren wir Sie automatisch zu Neustarts, Events, Previews, Sonderveranstaltungen und natürlich das aktuelle Kinoprogramm. Am besten gleich abonnieren!

  • Bei dieser Vorstellung handelt es sich um eine Sonderveranstaltung, für die ggf. abweichende Preise gelten.
Zum Seitenanfang