Premiumangebote öffnen

Entdecken Sie unsere Premiumangebote!

Klicken Sie auf eines der Symbole um weitere Informationen und die aktuellen Filme im Programm anzuzeigen.

Best of Cinema

Klassiker der Filmgeschichte lassen sich am besten im Kino wiederentdecken. Wir zeigen euch in den FORUM CINEMAS diese Klassiker:

The DoorsAb 07.05.2024 · FSK 16 · 141 Min

Best of Cinema

Für die einen ein Gott, für die anderen die Ausgeburt des Teufels: Jim Morrison (Val Kilmer), der legendäre Frontmann von The Doors, liebt den rauschhaften Tanz am Rande des Abgrunds. Sein Leben …

DI07.05

Der bewegte MannAb 04.06.2024

Best of Cinema

Der letzte Seitensprung ist wohl einer zu viel: Axel (Til Schweiger) wird von seiner Freundin Doro (Katja Riemann) aus der gemeinsame Wohnung verbannt. Die erfolglose Suche nach einer vorläufigen …

Genre: Komödie
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król, Rufus Beck

Thelma & LouiseAb 02.07.2024 · FSK 16

Best of Cinema

Thelma (Geena Davis) fristet ihr eintöniges Hausfrauendasein unter der strengen Hand ihres despotischen Ehemanns. Auch ihre Freundin Louise (Susan Sarandon) kann sich etwas Besseres vorstellen, als …

Genre: Roadmovie
Regie: Ridley Scott
Darsteller: Susan Sarandon, Geena Davis, Harvey Keitel, Michael Madsen, Brad Pitt

Gefährliche BrandungAb 06.08.2024 · FSK 16 · 122 Min

Best of Cinema

Der junge FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) wird in die Surferszene von L.A. eingeschleust, wo er verdeckt zu einer Reihe von Banküberfällen ermitteln soll. Rasch knüpft er ein enges Band zu …

Genre: Action, Thriller, Sport
Regie: Kathryn Bigelow
Darsteller: Patrick Swayze, Keanu Reeves, Gary Busey, Lori Petty, John C. McGinley, James LeGros, Lee Tergesen

RoboCopAb 03.09.2024 · FSK 18

Best of Cinema

Nach der Privatisierung des Polizeiapparates liegt Detroits Verbrechensbekämpfung in naher Zukunft in den Händen des Megakonzerns OCP, der mit dem Kampfroboter ED-209 den perfekten Gesetzeshüter …

Genre: Action, Sci-Fi, Thriller
Regie: Paul Verhoeven
Darsteller: Peter Weller, Nancy Allen, Dan O’Herlihy

Good bye, Lenin!Ab 01.10.2024 · FSK 6

Best of Cinema

Geschichte wird gemacht. Nur für den 21-jährigen Alex (Daniel Brühl) geht nichts voran. Kurz vor dem Fall der Mauer fällt seine Mutter (Katrin Saß), eine selbstbewusste Bürgerin der DDR, nach …

Genre: Tragikomödie, Drama, History
Regie: Wolfgang Becker
Darsteller: Daniel Brühl, Katrin Sass, Maria Simon, Tschulpan Chamatowa, Florian Lukas, Alexander Beyer, Burghart Klaußner, Michael Gwisdek

Der große DiktatorAb 05.11.2024 · FSK 6 · 125 Min

Best of Cinema

Tomania wird von dem Diktator Hynkel regiert. Erbarmungslos drangsaliert er die Juden des Landes. Davon ahnt der jüdische Friseur, der ihm wie ein Zwillingsbruder gleicht, nichts. Bei einem …

Genre: Komödie, Satire, Drama
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Jack Oakie, Reginald Gardiner, Henry Daniell

La La Land

Ab 03.12.2024 · FSK 0 · 128 Min

Best of Cinema

Mia ist eine leidenschaftliche Schauspielerin, die das ganz große Glück natürlich in Los Angeles sucht. Auch Sebastian ist in der Stadt der Engel auf der Suche nach dem Durchbruch, allerdings nicht …

Genre: Musical, Romanze
Regie: Damien Chazelle
Darsteller: Ryan Gosling, Emma Stone

Zum Seitenanfang