Premiumangebote öffnen

Entdecken Sie unsere Premiumangebote!

Klicken Sie auf eines der Symbole um weitere Informationen und die aktuellen Filme im Programm anzuzeigen.

Zurück

Ein Fest fürs LebenAb 13. Juni 2024 · FSK 0 · 101 Min

SeniorenkinoSeniorenkinoAlle Gäste erhalten ein Glas Sekt (0,1 l) gratis!

Mittelpunkt ist eine Hochzeitsfeier in einer exklusiven Location mit genauso exklusiven Gästen mit noch exklusiveren Wünschen. Der Hochzeitsplaner (Christoph Maria Herbst) versucht mit der Hilfe von Fotografen, Sängern und einer Armee von Köchen und Kellnern, es allen Recht zu machen. Doch dann kommt es auch noch zu einem Stromausfall, die Steuerbehörde steht vor der Tür und es stellt sich heraus, dass einige der Lebensmittel verdorben sind. 


Der Drehbuchautor und Regisseur Richard Huber, der bisher vor allem mit TV-Produktionen erfolgreich war,  wagt sich für seinen ersten Kinofilm ans Remake der französischen Komödie „Das Leben ist ein Fest“  von Oliver Nakache und Eric Toledano („Ziemlich beste Freunde“). Er überträgt die Geschichte von einer turbulenten Hochzeitsfeier, die vollkommen aus dem Ruder läuft, auf deutsche Verhältnisse. „Stromberg“-Star Christoph Maria Herbst wird darin die Rolle des Hochzeitsplaners übernehmen, die ihm Original von Jean-Pierre Bacri gespielt wird. 

Genre: Komödie
Regie: Richard Huber
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Anne Schäfer, Marc Hosemann

DO13.06
  • Bei dieser Vorstellung handelt es sich um eine Sonderveranstaltung, für die ggf. abweichende Preise gelten.
Zum Seitenanfang